Preise & Sponsoren

Unter allen Bewerbern wird ein Unternehmen ausgewählt, das Starthilfen und Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro erhält.  Im Folgenden stellen wir alle Sponsoren und die damit verbundenen Preise vor:

 


Die NetConnections GmbH ist ein junges und innovatives Unternehmen aus dem Raum Stuttgart, das sich als Marktführer bei der Anbindung von E-Commerce-Plattformen an Warenwirtschaftssysteme etabliert hat. Mit OscWare Pro hat die NetConnections GmbH eine leistungsstarke Software entwickelt, die neben zahlreichen Webshops auch die wichtigsten E-Commerce Marktplätze sowie Zahlungs- und Versanddienstleister anbindet. Dabei werden sowohl Artikeldaten als auch Bestellungen inklusive aller Kundendaten zwischen den verschiedenen Plattformen transferiert und Lagerbestände regelmäßig aktualisiert. OscWare Pro unterstützt Sie während des kompletten Geschäftsprozesses – vom Auftragseingang bis zum Versand Ihrer Pakete.

Preise:

  • OscWare Pro Flat 6 Monate kostenfrei – 1.800 Euro
  • Lexware Financial Office Professional – 599 Euro
  • Monatlich 150 Euro Werbe-/Marktplatzbudget für 6 Monate – 900 Euro

____________________________________________________________________________________

 


Die Hitmeister GmbH verfolgt seit 2007 mit Hitmeister.de das Ziel, den Kauf und Verkauf von neuen und gebrauchten Produkten zum Festpreis über das Internet 100% sicher, einfach und günstig zu ermöglichen. Mit mehr als 1,5 Millionen Besuchern und über 9 Millionen angebotenen Artikeln gehört Hitmeister zu den größten Festpreismarktplätzen Deutschlands. Auf Hitmeister können aktuell Artikel in fast 200 Produktkategorien verkauft werden. Durch die Übernahme der kompletten Zahlungsabwicklung und die garantierte Bezahlung durch die Hitmeister-Schutzgarantie, entfällt das Risiko der Händler durch Zahlungsausfälle komplett. Zusätzlich können Händler durch zahlreiche verkaufsfördernde Maßnahmen Ihren Umsatz auf Hitmeister steigern.

Preise:

  • Grundgebühr entfällt für 6 Monate – ca. 60 €
  • Tiefstpreis-Automatik 6 Monate kostenfrei  – ca. 120 €
  • Logo Einblendung 6 Monate kostenfrei  – ca. 120 €
  • Werbung für Ihren eigenen Online-Shop 6 Monate kostenfrei  – ca. 120 €
  • Top Seller auf der Startseite 6 Monate kostenfrei  – ca. 60 €
  • Artikel Einfärbung 6 Monate kostenfrei  – ca. 78 €

____________________________________________________________________________________

 


Kauflux.de ist ein Online-Marktplatz mit unabhängigen Anbietern und rund 1,3 Millionen gelisteten Artikeln. Die vorwiegend mittelständischen und kleinen Händler vermarkten ihre Angebote im Rahmen einer monatlichen Flatrate. Über das Kauflux Marketing-Netzwerk mit bekannten Online-Partnern und über 300 angeschlossenen Portalen wird die Reichweite des Marktplatzes und der gelisteten Artikel ständig erweitert. So finden im Monat über 800.000 Besucher mit rund 4,5 Millionen Seitenaufrufen zu den Angeboten auf Kauflux.de. Neben der einfachen Browser-Administration bietet Kauflux auch zahlreiche Schnittstellen zur komfortablen System-Anbindung.

Preise:

  • Kauflux Premium-Lux 3 Standardtarif (für 6 Monate) mit 50.000 Artikelplätzen inkl. – ca. 1.200 €
  • 100,-€ Marketingguthaben* zur Anzeigenschaltung auf Kauflux – ca. 100 €
  • Einrichtungsservice (Erstkonfiguration des Kauflux-Verkaufsregals) – ca. 60 €
  • Suchmaschineneintragung (des Verkaufsregals bei Suchmaschinen) – ca. 20 €
  • Backoffice-Schulung (zur Einführung in die Kauflux-Administration) – ca. 60 €
  • Eigener Kauflux-Newsletter mit 10 Artikeln (zum Vorstellen des Shops bei allen Kauflux-Newsletter-Abonennten) – ca. 90 €
  • Anzeigenschaltung auf Kauflux „Tipps-Box“ (Platzierung einer Anzeige für einen Artikel mit rubrikübergreifender Sichtbarkeit – 4 Wochen Laufzeit**) – ca. 200 €
  • 2 x Anzeigenschaltung auf Kauflux „Full-Size“ (Platzierung einer Anzeige für einen Artikel auf der Startseite – je 4 Wochen Laufzeit**) – ca. 280 €

* Marketingguthaben ist nicht auszahlbar oder verrechenbar mit anderen Leistungen.
** Schaltung von Anzeigen nur außerhalb von Kauflux-Eventzeiträumen.

____________________________________________________________________________________

 


ShopDriver ist ein modulares Shopsystem und bietet Funktionen genau nach Bedarf. Die flexiblen Online-Shops für B2C und B2B sind grenzenlos skalierbar und hochgradig individualisierbar. Alle Shops lassen sich einfach an wachsende Bedürfnisse anpassen. Vom Starter-Shop bis zur mehrsprachigen internationalen Shopping-Mall kann der Shop ohne Systemwechsel mitwachsen.

Besonders für B2B-Shops bietet der ShopDriver Leistungsmerkmale wie kundenspezifische Sortimente, Staffelpreise und mehrstufige Rabatte, unterschiedlichste Lieferkonditionen und Zahlungsarten, sowie das Abbilden gewachsener Kundenbeziehungen. Zugleich lässt sich ShopDriver einfach an bestehende Warenwirtschaften und ERP-Systeme anbinden. B2B-Shops für Unternehmen wie HILTI, Michelin, Goodyear, DELPHI und Mars sprechen für sich.

Preise:

____________________________________________________________________________________

 


Visuelle Zeiten ist ein Studio für Gestaltung und Film, das Unternehmen in allen Fragen der visuellen Kommunikation begleitet, sei es die Entwicklung eines Corporate Designs, die Gestaltung einer Website oder die Realisierung von Werbe- und Imagefilmen.

Hierbei ist ein gut durchdachtes Designkonzept erster und wichtigster Baustein. Daher wird im Vorfeld einer Zusammenarbeit genau analysiert, welche Funktionen die Werbemaßnahmen für den Kunden erfüllen müssen, um diese dann zielgerichtet und individuell umzusetzen. Auf diese Weise wird das Unternehmen – auch langfristig – professionell und wirkungsvoll repräsentiert. Der Kunde erhält maßgeschneiderte Lösungen, die seine Produkte und Leistungen im Hinblick auf die Zielgruppe ins richtige Licht setzten, deren Vorteile erfahrbar machen und so imagebildend und verkaufsfördernd wirken.

Preise:

- Zustandsanalyse der bestehenden visuellen Präsentation des ausgewählten Unternehmens
- Beratung inklusive Definition von Kommunikationszielen
- sowie Gestaltungsleistungen in einem Arbeitsaufwand von zwei Tagen.

____________________________________________________________________________________

 


web’n'sale ist eine junge und kreative eCommerce Agentur, deren Hauptziel es ist, Onlinehändler ganzheitlich bei ihren Projekten zu unterstützen und zu betreuen. Ein gut durchdachtes Konzept für den Onlineshop und die entsprechenden Marketingmaßnahmen ist der Grundstein für den Erfolg, daher wird hier besonders Wert auf eine gute Strategie gelegt. Stärken und Schwächen werden so frühzeitig erkannt. Dies lohnt sich sowohl für bereits etablierte Onlinehändler als auch für Neueinsteiger.

Das Spektrum der web’n'sale Dienstleistungen reicht von Consulting über Webentwicklung bis hin zu Online Marketing. Mit Hilfe der langjährigen Erfahrungen der Teammitglieder wird gesichert, dass immer nur die Maßnahmen ergriffen werden, die erfolgsversprechend sind. So erhalten Kunden, wie auch der Gewinner von Starthilfe-Online, keine Standardpakete sondern individuelle Angebote.

Preise:

  • Valide und W3C konforme Umsetzung des Shop-Templates, welches im Rahmen der Aktion erstellt wird.
  • Bei bereits bestehendem Online Shop wird eine Marketinganalyse durchgeführt, um den Ist-Zustand zu ermitteln
  • Entwurf einer Marketingstrategie mit Rücksichtnahme auf die Zielsetzung (beispielsweise Conversion-Optimierung)
  • Betreuung der Marketingmaßnahmen für 3 Monate

____________________________________________________________________________________



ShopShare nutzt das User-Verhalten für den professionellen Verkauf über Online-Shops in Facebook und bedient sich der Netzwerke, die in den sozialen Medien bereits bestehen um dort Produkte zu verkaufen, die sonst nur über die eigenen Webshops auf Unternehmensseiten vertrieben werden. Dazu hat ShopShare ein Online-Shop-System entwickelt, das auf Facebook und mit den ShopShare:deals auf jeder Webseite integrierbar ist. Die Produktpalette von ShopShare bietet mächtige Online-Marketingtools für jeden Zweck.

Preise:

  • FullService Shopeinrichtung für ShopShare:premium EUR 500,– statt EUR 1.500,–
  • Shopaktivierung für ShopShare:premium EUR 0,– statt EUR 250,–
  • ShopShare:deals (inkl. ShopShare:basic) um EUR 0,– statt EUR 99,–

Zusätzlich verlosen wir im Auftrag von ShopShare noch folgende Preise unter allen Unternehmen die nicht ausgewählt wurden:

Preise:

  • 4x FullService Shopeinrichtung für ShopShare:premium EUR 750,– statt EUR 1.500,–
  • 4x Shopaktivierung für ShopShare:premium EUR 0,– statt EUR 250,–
  • 9x ShopShare:deals (inkl. ShopShare:basic) um EUR 0,– statt EUR 99,–

____________________________________________________________________________________



Bereits über 4.500 im E‐Commerce engagierte Unternehmer setzen Ihr Vertrauen in eine Mitgliedschaft beim Händlerbund e.V.. Mit über 7.000 geprüften Online‐Shops ist der 2008 gegründete Verein der größte Onlinehandelsverband Deutschlands und ein führender Anbieter von Rechtstexten im Internet. Im Rahmen einer Mitgliedschaft bietet der Händlerbund mit seinem AGB‐Service sowohl für Online‐Shop‐, Plattform‐ als auch für Webseitenbetreiber eine vollumfassende Rechtstexterstellung der Internetpräsenz. Mit dem AGB Service, Inkasso Service der Vertretung im Abmahnfall und der individuellen Shop Prüfung garantiert der Händlerbund für eine umfassende Rechtssicherheit seiner Mitglieder.

Preise:

  • eine kostenlose Unlimited Mitgliedschaft für ein Jahr im Wert von circa 300 Euro für den Gewinner

Zusätzlich stellt der Händlerbund noch folgende Preise für alle Unternehmen bereit, die nicht ausgewählt wurden:

Preise:

  • eine kostenlose Basic Mitgliedschaft für ein Jahr im Wert von circa 120 Euro für alle Teilnehmer der Initiative Starthilfe‐Online

____________________________________________________________________________________

 

So werden Sie Sponsor:

Wir möchten das ausgewählte Unternehmen bestmöglich unterstützen. Dazu benötigen wir noch weitere Sponsoren. Sie bieten ein Produkt, einen Marktplatz oder eine Dienstleistung, die dem Unternehmen weiterhelfen könnten? Hier einige Beispiele, wie Ihre Unterstützung aussehen könnte:

  • Grafikdesigner: Erstellung der grafischen Präsentation für den Onlineauftritt, Erstellung von Werbebannern oder Logos
  • Webdesigner: Erstellung des Templates für den Webshop
  • Social Media Agentur: Erstellung der Facebook oder Twitter Homepage
  • Online-Verkaufsplattform: Rabatte auf Verkaufsgebühren oder Erlass der monatlichen Gebühren
  • Marktplatz: Bereitstellung von Werbebudget für die eigene Werbeplattform

Jeder Sponsor erhält eine ausführliche Vorstellung im Weblog auf Starthilfe-Online sowie einen Eintrag auf der Preise & Sponsoren Seite. Weiterhin dürfen im Laufe der Förderungsphase, in Absprache mit Starthilfe-Online, Beiträge im Weblog über den aktuellen Verlauf der unterstützenden Maßnahmen veröffentlicht werden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns unter sponsoren@starthilfe-online.de, wir freuen uns über Ihre Unterstützung!